sábado, 7 de febrero de 2009

Ein Leben lang


Wie habe ich mich nach Dir gesehnt,
habe geträumt, einen Augenblick in Deiner Nähe zu sein.
Schon dieser Augenblick hat mich glücklich gemacht,
doch er ist mir nicht mehr genug...
Selbst eine Stunde ist nicht mehr genug,
mir reicht keine begrenzte Zeit,
ein Leben lang muss es schon sein.

Ich möchte mit Dir durch unser gemeinsames Leben gehen,
vorsichtig die ersten Schritte machen,
dann und wann einen großen Sprung wagen
und vielleicht auch ab und zu
ein Stück des Weges wieder zurücklaufen.
Ich weiß, dass der Pfad, der vor uns liegt,
nicht immer einfach zu finden sein wird,
dass es viele Höhen zu erklimmen,
manche Täler zu durchschreiten gilt,
und dass wir sicherlich auch durch öde Gegenden kommen werden.
Doch gleich wie es um uns herum aussieht,
wie dunkel oder wie steil es sein mag,
wie schwierig uns eine Entscheidung fallen wird,
der richtigen Richtung zum Ziel zu folgen
- ich werde stets mein Bestes geben,
um Dir eine gute Freundin
und eine verlässliche Gefährtin zu sein.
(Text aus Internet entnommen, mit eigenen Abänderungen)

No hay comentarios:

Publicar un comentario